Unser Behandlungsspektrum

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine Reihe an diagnostischen Möglichkeiten an. Hierbei stehen uns moderne apparative Geräte zur Verfügung. Unser Spektrum umfasst neben der Allgemeinmedizin die gesamte Innere Medizin.

Durch unsere allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen und strukturierten Behandlungsprogramme für Patientinnen und Patienten mit chronischen Erkrankungen bieten wir Ihnen eine stets verlässliche ärztliche Betreuung.

Unser Team bildet sich regelmäßig fort, um die beste medizinische Versorgung sicherzustellen.

Hausärztliche Versorgung

Wir bieten unseren Patientinnen und Pantienten eine vertrauensvolle und kompetente Behandlung in einer familiengeführten Praxis an. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns, auch zu Covid-Zeiten, sicher fühlen können. So behandeln wir alle infektiösen Patientinnen und Patienten außerhalb der Sprechstunde.

Bei nicht-infektiösen Beschwerden oder Gesprächsbedarf können Sie ganz unkompliziert in unsere offene Sprechstunde vorstellig werden.

Sie sind Neupatient/in? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen, um zu erfahren, welche Unterlagen wir benötigen. Gerne möchten wir Sie dann in einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Check-ups

Für Ihre Gesundheit bieten wir Check-Up-Termine im Rahmen der Vorsorge an. Bei Kassenpatientinnen und -patienten erfolgen diese in der Regel alle drei Jahre.

Sie beinhalten ganz individuell auf Ihre Vorerkrankungen und Beschwerden neben u. a. Laborabnahme, Blutdruckmessung, Impfpassprüfung und körperliche Untersuchung auch nochmal die Gelegenheit Besonderheiten in Ihrem Leben zu besprechen, die sonst zu kurz kommen. Zusätzlich führen wir nach Bedarf  Krebsvorsorge beim Mann und eine Hautkrebsvorsorge durch. Je nach Symptomen oder Vorerkrankungen können weiterführende Untersuchungen wie beispielsweise Ultraschall oder EKG notwendig werden. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, um mehr über unsere Check-Ups zu erfahren und welche Leistungen im Rahmen Ihrer Versicherung kostenfrei sind oder als Selbstzahler sinnvoll zu ergänzen sind.

Ultraschalluntersuchungen

Unsere moderne Ausstattung ermöglicht uns eine genauere Analyse Ihrer Beschwerden und der Vorsorge mittels Ultraschall. Wir können je nach Vorerkrankungen bei Ihnen eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und der Gefäße, der Harnwege, der Schilddrüse, der Halsschlagadern oder des Herzens durchführen. Informieren Sie sich gerne vorab, welche Leistungen Ihre Versicherung übernimmt.

Herz-Kreislauf-Untersuchungen

Bei kardialen Beschwerden oder im Rahmen von Herz- oder Rhythmuserkrankungen führen wir kardiologische Untersuchungen, wie EKG, Belastungs-EKG und Echokardiographie durch und können Ihnen beratend zur Seite stehen.

Impfungen

Ob vor einer Reise oder vor dem Berufsstart, wir überprüfen Ihren Impfpass und beraten Sie gerne und kompetent. Sie können sich mit den gängigen Impfstoffen  ganz unkompliziert während der offenen Sprechstundenzeiten impfen lassen.

Hierbei berufen wir uns auf die aktuellen Informationen und Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Chronische Erkrankungen

Unser Praxisteam ist für das Disease-Management-Programm (DMP) zertifiziert und geschult. In diesem Rahmen behandeln und untersuchen wir in
3-monatigen Abständen Patientinnen und Patienten mit

- KHK,

- Asthma,

- COPD und

- Diabetes mellitus Typ 2.

Hierdurch haben wir einen engen, persönlichen und fortlaufenden Kontakt.

Alle wichtigen hausärztlichen Behandlungen

aus einem Haus.

Mit unserem Behandlungsspektrum an hausärzlicher Versorgung bieten wir Ihnen in familiärer Atmosphäre rundum alle wichtigen Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen (Check-Ups) der inneren Medizin!

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin oder schauen Sie zu den offenen Sprechstundenzeiten bei uns vorbei.